user_mobilelogo
Wieviel Eiweiss pro Mahlzeit kann der Mensch absorbieren?

EINFÜHRUNG 

Ein langjähriger Glaube in Fitness-Kreisen ist, dass der Körper nur eine bestimmte Menge an Protein pro Mahlzeit verwerten kann, der Überschuss wird entweder oxidiert oder ausgeschieden. Häufig wird die Menge auf 20-30 Gramm geschätzt, wobei tatsächlich 30 Gramm am häufigsten erwähnt werden. Diese Vorgabe zwingt viele Sportler dazu, mühsam die  benötigten Proteine im Rahmen mehrerer Mahlzeiten zu sich nehmen - immer mit dem Hintergedanken das Muskelwachstum und deren Regeneration optimal zu unterstützen. 

Nun, wahr oder nicht, lässt sich dieses Konzept doch schön mit einer anderen langjährigen Fitness "Regel" kombinieren, nämlich dass wir mindestens sechs Mal pro Tag essen müssen, um unseren Stoffwechsel aktiv zu halten. Mittlerweile gibt es einige gute Studien zum Mahlzeit-Häufigkeits-und Metabolismus-Dogma, somit  ist es an der Zeit, die wirksame Protein-Dosierung zu hinterfragen und wenn es tatsächlich eine Grenze gibt - wie hoch ist diese?

Coachingzeiten

Meine Coachingzeiten sind wie folgt:


Montag - Sonntag 
06.00 - 21.00 h


Betreuung ausserhalb der Regelzeit nach Absprache

Kontakt

CONFIT-BERLIN - confidently fit

Personal Trainer

Lazar Marjanovic

Erich-Weinert-Str. 39, 10439 Berlin

Funk: 0173 614 11 47

Fon: 030 25 04 78 30

Email: lazar(a)confit-berlin.de

Standort